Willkommen in unserer Mediathek

Hier findet ihr alle relevanten Medienauftritte und Nachrichten über den FC Besa St. Gallen.

FC Besa verpflichtet Ex-Profi Agim Nushi als Trainer der 1. Mannschaft

Dem FC Besa ist es gelungen den langjährigen Ex-Profispieler Agim Nushi als Trainer zu engagieren. Agim hat während seiner Karriere seine Schuhe unter anderem für die BSC Young Boys Bern, FC Wil, dem FC Münsingen und dem FC Tuggen geschnürt. Als Trainer konnte Agim bereits beim FC Bazenheid und dem FC Bütschwil wertvolle Erfahrung sammeln und wichtige Erfolge feiern. Während seiner Trainerlaufbahn gelang es ihm das B-Trainerdiplom zu absolvieren. Der FC Besa ist überzeug von Agims Fähigkeiten als Trainer und als Mensch. Das lancierte Projekt zwischen dem FC Besa und Agim Nushi ist längerfristig geplant, um schrittweise die gewünschten Erfolge zu feiern. Wir heissen Agim Nushi herzlich willkommen beim FC Besa und wünschen ihm viel Erfolg!

Der FC Besa führt ein erfolgreiches Trainingslager Albanien und ist bereit für die Rückrunde 2018/2019!

Das Trainingslager in Durrës, Albanien, war ein einzigartiges und grossartiges Erlebnis für alle Teilnehmer. Unter optimalen Bedingungen haben die Jungs der 1. Mannschaft die Rückrundenvorbereitung erfolgreich absolviert und sind nun bereit für einen guten Start und den Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga.

Mit rund 36 Teilnehmern von der 1. Mannschaft, den Senioren und Mitgliedern des Vorstands, hat der FC Besa ein beeindruckendes und intensives Trainingslager in Albanien erlebt.

Mit einem einwöchigen Programm residierte der FC Besa mit den Mannschaften im Hotel Resort Tropikal in Durrës. Unter besten Anlage- und Wetterbindungen trainierten die Spieler bis zu zwei Mal täglich um optimal für den Rückrundenstart vorbereitet zu sein. Nebst dem täglichen Training, absolvierte der FC Besa gegen die Profimannschaft KF Dukagjini ein Freundschaftsspiel, bei welchem man knapp mit 2:1 unterlag. Im Spiel setzte man um, was man im Training gelernt hat und kreierte gute Chancen und ein schönes Spiel.

Die Idee unser Trainingslager in Albanien zu verbringen entstand durch die Verbundenheit vieler unserer Spieler und des Staffs mit Albanien, dem Vaterland vieler Spieler und anderer Teilnehmer.

Zusätzlich zum Training haben wir die Möglichkeit genutzt um verschiedene Städte und Sehenswürdigkeiten gemeinsam zu besuchen. Unsere erste gemeinsame Reise führte in das Schloss von Gjergj Kastrioti, Skënderbeu in Kruja. Der Besuch der ehemaligen Stätte des Nationalhelden von Albanien, liess so manches Herz stolz schlagen. Anschliessend konnten wir in der Ortschaft Fishte ein grandioses Abendessen geniessen im bekannten Restaurant "Mrizi i Zanave".

Die Hauptstadt Tirana und der berüchtigte Skënderbeu-Platz war eines unserer nächsten Reiseziele. Zu Fuss besichtigten wir die schöne bunte Stadt Tirana und erreichten den wunderschön gelegenen See von Tirana, welcher umgeben ist von einem sehenswerten Park. Unser Abendessen konnten wir im weitbekannten Restaurant "Mullixhiu" geniessen. Über das renommierte Restaurant wurde weltweit in internationalen Medien berichtet. Weiter haben wir das gemeinsame Nachtessen zum Abschluss des Trainingslagers in der Fly Lounge in Durrës zu uns genommen und eine erfolgreiche Woche gefeiert.

Diese Kombination zwischen den gemeinsamen Exkursionen ausserhalb des Resorts und den intensiven Workouts und Trainings, hat das Trainingslager zu einem besonderen Ereignis gemacht. In der Vereinsgeschichte ist das Lager sicherlich eines der emotionsreichsten Events. Abgesehen davon haben wir im Trainingslager vermutlich den Höhepunkt der Harmonie in einer Mannschaft entwickelt und erlebt. Die Spieler haben sich in diesen sieben Tagen noch besser kennengelernt bei ihren täglichen Trainings. Alle waren immer beieinander bei jeder Mahlzeit und so konnte man auch den Teamgeist vor allem nochmals entfachen. Das Team ist definitiv bereit für die Rückrunde.

FC Besa St. Gallen im Schweizer Fernsehen - Für wen schlägt das Fanherz?

Die Reportage beim Schweizer Fernsehen über eine interessante Debatte um die Schweizer Nationalmannschaft und die Querelen um den Doppeladler und die Doppelbürger.

Image

"Hopp Schwiiz" - Für wen schlägt das Fanherz?

Vorbericht über die interessante Debatte um den Doppeladler und die Doppelbürger in der Schweizer Nationalmannschaft. Der FC Besa mittendrin, statt nur dabei!

FC Besa St. Gallen - Hallenfussballturnier 2018

Eine Zusammenfassung unseres traditionellen Hallenturniers.

FC Besa St. Gallen - 25 Jähriges Jubiläum

Zu Besuch beim Jubiläum des FC Besa St. Gallen war RTV 21 aus dem Kosovo. Weitere Besucher: Fadil Vokrri, Agim Binaku und viele mehr...

Quelle: RTV 21 - Bon Bon (YouTube) 

Image

FC Besa - Ein fast perfektes Jubiläum

Die Gründerväter des FC Besa St. Gallen. Eine interessante Geschichte.

Quelle: St. Galler Tagblatt

Image

2. Liga-Fussball: Tabellenführer FC Besa SG darf nicht aufsteigen.

Regulatorische Gründe halten den FC Besa ab, um in die 2. Liga aufzusteigen. Juniorenförderung leider zu spät begonnen.

Quelle: St. Galler Tagblatt

Image

FC Besa Sportchef blieb cool und ist stolz

Sportchef Robert Frrokaj lässt einen kleinen Einblick zu.

Quelle: St. Galler Tagblatt

Folgen Sie dem FC BESA in den sozialen Medien

FC Besa

Postfach 612
CH-9001 St. Gallen

Telefon: 076 340 40 62
E-Mail: info@fcbesa.ch

Alle Spielpläne

Image